Original Bad Kötztinger Bärwurzelquelle Hopfen

Original Bad Kötztinger Bärwurzelquelle Hopfen

Von der original Bad Kötztinger Bärwurzelquelle ist letzte Woche ein leckeres Kräuterlikör mit Hopfen angekommen. Wer Bärwurzschnaps kennt, kennt auch die anschaulichen Tonflaschen in denen die Besonderheiten aufbewahrt werden. 1l pure Kraft steht nun vor uns. 1970 ging es los mit dem Getränkehandel und Bad Kötzting. Anfang der 80er Jahre fing die Chefin Renate Wühr an auch Spirituosen zu produzieren. 1990 bereits war die Nachfrage so stark, dass es 80 verschiedene Sorten gab. Seit 2015 gibt es ein eigenes Produktionsgebäude und jede Menge Vielfalt, was die leckeren Spirituosen angeht. Durch angelegte Glasfronten, kann man die Produktion, also das Einmaischen, Brennen und Abfüllen live verfolgen. Außerdem geht das Unternehemn immer mehr in RIchtung erneuerbare Energien und nachhaltige Wirtschaft, was wir echt super finden.

Wir schenken das goldgelbe Destillat ins Glas ein und bekommen einen uns gewohnten Duft, nach Kräutern und Hopfen zu spühren. Der Antrunk gestaltet sich süßlich, ehrr in Richtung Lakritz und die Mitte ist warm und weich. Der Abgang ist süß , Lakritz und leicht Hopfenbitter. Das Mazerat wird ausschließlich aus frischen Hopfenblüten zubereitet und dann mit Alkohol und Zucker zu einem 56%ten Likör verarbeitet. Ein echt leckeres Likör passend nach einem ausgedehnten Essen.