Trapp. Trappisten Shampoo und Seife

Trapp. Trappisten Shampoo und Seife

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir durch Zufall auf einer belgischen Seite Trappisten Seifen entdeckt. Darauf haben wir die Firma Trapp. Abdjiproducten sinds 1964 angeschrieben und Schwester Sabine hat uns freundlicherweise eine wunderschöne Geschenkpackung mit den Trappistenseifen zukommen lassen. Die Rezepte für die Seifen stammen aus alten Klosterbüchern der Abtei Vrouw van Nazareth in Brecht. Während die Trappistenmönche sich ihren Lebensunterhalt mit Trappistenbier sichern, haben die Schwestern beschlossen sich auf die Herstellung von Seifen mit dem Bier zu konzentrieren. Die Rohstoffe dafür, sind wie in den Bieren, natürlichen Ursprungs und von höchster Qualität. Auch die Nachhaltigkeit wird bei den Produkten gewahrt und die Schwestern setzen es unter anderem in erneuerbare Energien ein und verwenden recyceltes Verpackungsmaterial.

Die Holzbox mit den 4 Seifen wirkt sehr fein und die abgetrennten in Kartonstreifen gebetteten Seifen machen optisch schon was her. Auch das Design ist toll ausgedacht und kann sich sehen lassen. Insgesamt wirkt die Geschenkbox sehr edel. Aber das ist auch kein Wunder, hinter der Produktentwicklung steckt auch viel Liebe und Sorgsamkeit. 55 Jahre Erfahrung bieten die Schwestern auf und damit schafft es das Produkt auch fast ein Authentic Trappist Product zu sein. Die klösterliche Tradition ist tief verwurzelt in den Rezepten der Seifen. Aber der erste Eindruck ist wirklich toll gelungen. Zudem sind die Produkte ja auch aus dem berühmten Westfale Dubbel hergestellt.

Handseife

Die Seife kommt in einem hochwertigen Glasspender daher. Der Deckel scheint sehr stabil aus Plastik zu sein. Die Farbe der Seife ist Bernstein und sie fließt sehr zäh auf die Hand, was ihre starke und hochwertige Konsistenz unterstützt. Der Geruch erinnert an Malz, Honig und florale Noten. Die Seife würden wir als Unisex beschreiben und sie riecht wie eine hochwertige Seife von den teuren Drogerieanbietern. Also wirklich ein tolles Produkt, dass wir uns gerne an das Waschbecken für Gäste stellen. Das schöne ist, dass die Seife sanft riecht und nur den Träger einhüllt. Die Seife wir Daus den Polyphenolen, Mineralien,Vitaminen und Origo-Elemente des Bieres gewonnen. Sie gibt keinen großen Duft an die Außenwelt weiter, was es sehr angenehm macht sie zu benutzen.

Duschgel

Auf Grund des großen Erfolges des Shampoos haben sich die Schwestern entschlossen eine ganze Linie der Trappistenprodukte herauszubringen. Darunter auch das Duschgel. In Bernsteinfarben kommt es in einer stilechten Bügelflasche daher. Es ist ebenso zäh, wie die Handseife und man braucht nur wenig um sich damit einzuseifen. Der Geruch ähnelt dem der Handseife stark und reicht von süßen Malznoten, bis hin zu floralen Blumen im Sommer. Er ist sehr angenehm und würde das Duschgel in einem Hotel sehen, dann müsste man sich schon gut überlegen es nicht selbst abfüllen zu wollen. Der sommerliche Geruch erinnert auch unter Anderem an eine hochwertige Badelandschaft in einem 4 Sterne Hotel.

Shampoo

Das Trappistenbier Shampoo ist etwas heller als das Duschgel aber genauso zäh in der Konsistenz. Auch kommt es in der Bügelflasche daher und passt daher optisch wunderbar neben das Duschgel im Badezimmer. Die Flachen sind beide aus Glas und sehr stabil. Der Geruch gleicht den beiden Vorgängern nur in der süsslich, lieblichen Malznote. Doch es schwingt noch eine leichte Brise Bier Dubbel Bier mit, dass man hier deutlicher vernehmen kann. Bier ist ja auch perfekt um den Glanz in die Haare zu bekommen. Daher eignet dieses Shampoo sich nicht nur für jedes Badezimmer, sondern verhilft auch mit wenig Volumen so vollem Glanz. Übrigens fast bei jedem Wetter.

Bodylotion

Kommen wir zum finale unseres kleinen Wellnessausfluges. Für die Behandlung de raut nach der Dusche gibt es noch die Bodylotion. Der Spender ist ebenso hochwertig, wie die Handseife. Doch die Bodylotion ist intensiver im Geruch. Der leckere Geruch von Blumen, Malz, Honig und frischen floralen Sommernoten bleibt lange erhalten. Die Cremigkeit ist dicker und sie lässt sich insgesamt perfekt auf die Haut auftragen. Dazu zeiht die Bodylotion schnell ein und verbreitet einen wohltuenden Geruch. Die Haut fühlt sich danach wesentlich feuchter und geschmeidiger an. So gibt die Bodylotion der Haut nicht nur die nötige Feuchtigkeit nach dem Duschen zurück, sondern verbreitet einen schönen Duft von Sommer und Wellness im ganzen Haus.

Wir würden sagen, dass das Geschenkset von Trapp. Ein wunderbares Geschenk für jeden Anlass ist. Vor Allem wenn mal wieder nicht weiss, was mein seinen Eltern schenken soll. Da eignet sich das Set perfekt.