Was ist da in Berlin los?

Was ist da in Berlin los?

Was ist das gerade los in Berlin? Wir hören Nachrichten von der Schließung von Stone Brewing und der Übernahe von BrewDog. Aber was ist da genau dran?

Die ganz 100hl Brauanlage und das Stone Brewing World Bistro wird am 1. Mai 2019 an Brewdog übergeben. Die Schotten werden dem Restaurant einen neuen Anstrich verpassen und es dann irgendwann schnell wiedereröffnen. In der Mariendorfer Brauerei werden wohl trotzdem weiterhin Stone Biere gebraut werden und es wird auch Biere immer noch in ganz Deutschland geben. Das ehemalige 25 Millionen Dollar Projekt, das Greg Koch vor die große Herausforderung gestellt hat, wird nun übergeben und er sagt nur „Das würde ich nicht noch mal machen“. Der radfahrende Brauereichef macht trotzdem weiter. Die Hoffnung Berlin zu der Welt-Hauptstadt des Craft Beers zu machen ist noch am Leben und Greg koch arbeitet daran weiter.

Die Jungs von Brewdog werden indessen auf dem Gelände 50l Brewkits installieren, damit auch andere Brauer hier mal ran dürfen. Vor Allem die Hobby- und Gelegenheitsbrauer bekommen dann eine Chance mal bei Brewdog brauen zu dürfen. Es wird Co Working Spaces geben in dem sich die Freelancer Szene austoben kann und es werden Shuffelboard Tische in der Gaming Ecke aufgestellt werden, um die Gäste zu unterhalten. Dazu kommt ein craftbeer Museum und genug weitere coole Ideen. James Watt bringt neuen Wind in das Stone Brewing Areal rein und wir sind gespannt, was wir hier bald zu sehen und schmecken bekommen. In der Zwischenzeit wird sich Greg Koch nach Angaben des Interviews von Hopfenhelden weiter auf Berlin konzentrieren. Der Wachstum war gut, aber die Dinge haben halt einfach mehr gekostet als angenommen. Jedenfalls könne wir uns sicher sein weiterhin tolle Biere von Stone Brewing zu bekommen und nun auch von Brew Dog.

Quelle Nachricht: Hopfenhelden.de