Braggot

Braggot

Heute haben wir uns mal mit dem Rye Ales - Roggenbier befasst. Die Roggenbiere sind der neuste Trend in den USA und in der Craftbier Szene.

Roggenbier

Roggenbier

Heute haben wir uns mal mit dem Rye Ales - Roggenbier befasst. Die Roggenbiere sind der neuste Trend in den USA und in der Craftbier Szene.

Oud Bruin

Oud Bruin

Heute beschäftigen wir uns mal mit dem Oud Bruin, einem Bierstil aus der flämischen Region von Belgien, der auch gerne Flanders Brown genannt wird.

Flanders

Flanders

Wir haben in letzter Zeit immer wieder mal ganz kurz den Namen Flanders gehört. Da dieser Begriff was mit Bier zu tun hat und mit einem Gebiet in Belgien, mussten wir genauer nachforschen.

Lambic

Lambic

Das Lambic ist eine belgische Bierspezialität, die sich in Deutschland immer mehr Beliebtheit freut. Der Geschmack ist einzigartig und fruchtig. Aber woher kommt das und wie ist das Lambic entstanden? Wir klären euch heute auf.

Sol Beer

Sol Beer

Sol Beer was ist das und woher stammt es? Wir haben uns damit mal auseinandergesetzt und ein paar coole Fakten über diesen Bierstil in Erfahrung gebracht.

Scotch Ale / Wee Heavy

Scotch Ale / Wee Heavy

Wir haben in letzter Zeit immer wieder die Begriffe Wie Heavy und Scotch Ale gelesen. Aber was soll das denn für ein Bierstil sein? Wir haben da mal was recherchiert.

Session IPA

Session IPA

Wir haben uns mit der Frage beschäftig: „Was ist ein Session IPA?“ Woher kommt der Begriff und hat was hat er mit dem India Pale Ale zu tun?

Adjunct Lager

Adjunct Lager

Das Adjunct Lager Bier ist uns seit einiger Zeit ein Begriff dem wir gerne mal nachgehen würden. Was ist das eigentlich für ein Lagerbier und warum heisst es Adjunct?

Barley Wine

Barley Wine

Der Barley Wine hat in der Vergangenheit immer wieder für Verwirrungen gesorgt. Wir decken auf, was hinter dem Ale steckt und warum es so genannt wird.

Das California Common

Das California Common

Wie der Name schon sagt kommt unser heutiges Bier aus Kalifornien. Dieser Bierstil wird gerade mächtig gehypt und wir haben mal genauer über das Craft Bier recherchiert.

Das NEIPA

Das NEIPA

Wir sind den neuen Begrifflichkeiten in der Craft Bier Szene auf der Spur. Heute berichten wir über das Neipa. Neipa steht für die Abkürzung von New England IPA, aber was steckt hinter diesem Bier?

das witbier

Das Witbier

Das Witbier ist schon ein echtes Highlight. Der Weizengeschmack, verfeinert mit Koriander und Orangenzesten ist erfrischend und sorgt gleichzeitig für ein tolles Craft Beer Erlebnis.